Wer ist eigentlich unsere Familie? Unsere Eltern, Kinder, Ehepartner, Geschwister? Sie alle sind Menschen, mit denen wir etwas teilen: unsere Herkunft, eine Wohnung, Erlebnisse, vielleicht nur die DNA. Dass wir Kinder adoptieren zeigt, dass Familie ohne Blutsverwandtschaft geht. Die steigende Scheidungsrate zeigt, dass Familie auch zerbrechen kann.

Familie ist mehr als nur eine Situation, in die wir zufällig hineingeboren werden. Familie ist vor allem eine Entscheidung – am gleichen Strang zu ziehen, sich gegenseitig zu akzeptieren, andere zu unterstützen, sich in einem sicheren Umfeld zu entfalten und gemeinsam etwas zu bauen, das größer ist als der Einzelne.

Haben die Menschen in der JKB das Zeug zu einer Familie? Um das herauszufinden, möchten wir in den kommenden Wochen einige Fragen beantworten: Wer sind wir, wo kommen wir her, und wo möchten wir hin? Was sind unsere Vision und unsere Werte? Wie funktioniert unser Zusammenleben, und welche Strukturen gibt es? Wo ist mein Platz, und wie kann ich „wachsen“? Was hält diese Familie zusammen, und wie kann jeder von uns ein Teil davon sein?



21. Januar 2018 Der Stammbaum
28. Januar 2018 Familien-DNA
4. Februar 2018 Großfamilie
11. Februar 2018 Gemeinsam stark



Anfahrt zum Gottesdienst

Kino ASTRA
Sterndamm 69
12487 Berlin
www.astra-filmpalast.de


Öffentliche Verkehrsmittel
S-Bahnhof Schöneweide (S9, S8, S85, S45, S46, S47)
Bus-/Tram-Station Sterndamm/Königsheideweg (M11, 63, X11, 163, 265)