Wer nicht versteht, wer Gott ist und wie Gott ist, für den ergeben der christliche Glaube und die biblische Lehre keinen Sinn. Doch wer weiß schon, wer Gott eigentlich ist? Im ersten Teil der Bibel nennt er sich JHWH – ein Name, der schwer auszusprechen und noch schwerer zu verstehen ist. Einige sehen in der Bedeutung dieses Namens eine Antwort auf die Frage nach dem Charakter Gottes – seine Unverständlichkeit ein Hinweis auf dessen Einzigartigkeit.

An den nächsten Sonntagen erkunden wir die Eigenschaften Gottes. Wir möchten den ungezähmten, kaum fassbaren Gott kennenlernen und entdecken, dass er anders, vielschichtiger, größer ist, als wir dachten. Kein Kuschelgott – und doch unfassbar liebevoll. Kein Tyrann – und dennoch ernst zu nehmen. Gott ist von uns nicht in den Griff zu kriegen, nicht zu zähmen – und trotzdem immer nah.




Anfahrt zum Gottesdienst

Kino ASTRA
Sterndamm 69
12487 Berlin
www.astra-filmpalast.de


Öffentliche Verkehrsmittel
S-Bahnhof Schöneweide (S9, S8, S85, S45, S46, S47)
Bus-/Tram-Station Sterndamm/Königsheideweg (M11, 63, X11, 163, 265)